Kreativ sein dürfen

Für den 2. Mai um 12 Uhr wünschen wir uns natürlich jede Menge kreative Köpfe !

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt wie ihr die Welt seht und erlebt.

Viele von euch haben wahrscheinlich schon Repressalien der ‚Ordnungshüter‘ erlebt und hier wäre der Raum dieses auch darstellen zu dürfen.

Wir wollen einen Petition an die Stadt Tübingen richten, um gemeinsam mit Bürgern einen Modellversuch zur Abgabe von Cannabis zur medizinischen Nutzung zu starten. Eine  entsprechende Ausnahmegenehmigung hierfür nach § 3 (2) BtMG kann beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte beantragt werden.

Als konkretes Modell schlagen wir einen Cannabis Social Club (CSC) vor.  

Dieser soll an einem gesicherten Ort und nach entsprechenden Regeln betrieben werden. Cannabis Social Clubs  (CSC) sind eingetragene, gemeinnützige Vereine, die von erwachsenen Menschen, die Cannabis konsumieren, betrieben werden. Vor einer Mitgliedschaft in einem CSC muss der Antragsteller erklären, dass er/sie ein Cannabiskonsument ist, oder eine Diagnose angeben, um sicherzustellen, dass die Person an einer Erkrankung leidet, bei der die Verwendung von Cannabis induziert ist. Diagnosen die mit Cannabis behandelt werden können finden Sie in den regelmäßig veröffentlichten Listen der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (IACM).

An dieser Stelle möchten wir uns gerne mal wieder an die unzähligen Versprechen der einzelnen Parteien erinnern dürfen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118794724/Erdbeeren-nur-im-Sommer-Cannabis-das-ganze-Jahr.html

http://blogs.taz.de/drogerie/2013/09/12/grunes-licht-fur-die-legalisierung/

Kompass Links 22. March 2015

Im Fokus: IT-Sicherheitsgesetz mit Vorratsdaten Die Vergewaltigung der Demokratie – Gastbeitrag von Kristos Thingilouthis Cannabis-Kontrollverlust: Grüne nur ohne Regierungsverantwortung bereit für Hanf-Legalisierung TTIP mal so, dann wieder anders: Kehrtwenden nach Kritik in Brüssel und Berlin Petitionen an den Bundestag Meiner …Weiterlesen

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2014/08/hanfparade-berlin-fuer-legalisierung.html
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s